TSV Ahlden von 1911 e.V.
TSV Ahlden von 1911 e.V.

TENNIS

Matchwinner Rainer Kuhlmann


Ende gut alles gut. "Für uns kann es eigentlich nur darum gehen, die Klasse zu halten" ließen Ahldens M60 Tennisspieler vor Beginn der Punktspielserie verlauten.Und das, so glaubte man, würde schwer genug werden. Alle Befürchtungen schienen einzutreffen als man gleich zum Auftakt gegen den TC Eckernworth mit 1:5 unterging. Doch dann folgte ein Sieg gegen Daverden, eine weitere Pleite gegen Westen aber ein neuerlicher Erfolg bei Post Celle. Alls dann auch noch ein nicht unbedingt erwarteter 4:2 Sieg in Nindorf hinzukam, Klapper und Ahrncke gewannen ihre Einzel, Klapper/Kuhlmann und BehrensAhrncke gewannen die Doppel da stand schon vor dem letzten Spieltag fest, dass Ahlden nicht absteigen würde. Dementsprechen locker ging man am letzten Spieltag gegen Wietzenbruch zu Werke indem man die Mannschaft etwas umkrempelte und das wäre fast ins Auge gegangen. Bätje und Ahrnke kamen nicht mit ihren Gegenspielern zu recht, doch Klapper und der erstmals an drei eingesetzte Kuhlmann hielten die Tür offen.Es ist nicht zu viel gesagt, wenn man feststellt, dass Kuhlmann mit diesem Erfolg zum eigentlich Matchwinner wurde, wenn auch beide Doppel noch gewonnen wurden. Dabei spielte Klapperzusammen mit Joswig und Ahrnke an der Seite von Behrens. Endstand also 4:2 für Ahlden. Damit sind die Ahldener in der Abschlusstabelle Dritter und hätten fast noch TV Jahn Westen abgefangen, die sich einen Ausrutscher gegen Daverden leisteten (3:3) und nur afgrund des besseren Satzverhältnisses vor den Ahldenern rangieren. Unangefochtener Gruppenerster und Aufsteiger sind jedoch die Spieler vom TC Eckernworth Walsrode. Beim letzten Spiel bei Post Celle gelang Horst Wojta, Walter v. Deilen, Peter Stephan und Wolfgang Leiskau ein überzeugendes 6:0. Die Walsroder überstanden die Punktspielserie als einige Manschaft ohne eine Niederlage.
 

Die Tennisabteilung des TSV Ahlden wurde im Mai 1973 gegründet und war seitdem immer eine Abteilung des TSV. Gespielt wird auf 3 schön gelegenen Tennisplätzen unter den Eichen, direkt am Sportplatzgelände. Abteilungsleiter ist
Hans-Georg Behrens 05164 / 1588
stellv. Abt.leiter : Heiko Böhm 05164 / 2955
Sportwart : Ralf Homfeld 05164 / 802760
Jugendwart : Jürgen Prigge 05164 / 2748

Aktuelles

Mitmachen

Beitrittserklärung
Mitmachen beim TSV Ahlden ist ganz einfach. Einfach das Formular herunterladen, ausfüllen und beim Übungsleiter oder im Sportheim abgeben.
TSV_Ahlden_Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [603.6 KB]

TSV Ahlden von 1911 e.V.
Bahnhofstrasse 3

29693 Ahlden

Tel: 05164/2390

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Enrico Grunwald - Ostpreußenweg 1a - 29693 Ahlden - presse@tsv-ahlden.de