TSV Ahlden von 1911 e.V.
TSV Ahlden von 1911 e.V.
Reido Luhmann für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt! Das Foto zeigt v.l.n.r. Reido Luhmann und Hannes Luhmann

Jahreshauptversammlung beim TSV Ahlden / Vorstand ohne Gegenstimme im Amt bestätigt!

 

Knapp 50 Mitglieder fanden am vergangenen Freitag den Weg ins Sportheim in Ahlden. Gleich zu Beginn lobte der 1. Vorsitzende Hannes Luhmann die gute Zusammenarbeit im Vorstand und betonte, dass es Spaß macht in einem motiviertem Team die Attraktivität des TSV Ahlden weiter zu steigern.

Der Vorstand und die Spartenleiter informierten in interessanten Berichten über die Geschehnisse im vergangenen Jahr 2014. In der Turnsparte gab es gleich 2 Jubiläen zu feiern: Die Senioren Turngruppe feierte ihr 25-jähriges Bestehen und die Nordic Walking Gruppe besteht nun seit 10 Jahren. Nach wie vor könne mit dem „Mutter-Kind-Turnen“, Sport mit qualifizierten Übungsleitern auch schon für die Kleinsten angeboten werden.

Die Fußball sparte setzt Ihre erfolgreiche Spielgemeinschaft FSG Südheide auch in diesem Jahr fort, wobei die 1. Herren sich aufgrund vieler Verletzten in diesem Jahr zunächst in der 1.Kreisklasse Süd festsetzen möchte. Auch die Jugendspielgemeinschaft FJSG Allertal mit dem SV Hodenhagen hat sich weiter gefestigt und soll ab dem Sommer durch die Junioren des SV Düshorn weiter verstärkt werden. Die Tennis Sparte hat zurzeit 45 aktive Spieler, beim Tischtennis sind 15 Spieler dabei.

Die ursprünglich für dieses Jahr geplante Boule-Anlage soll 2015 rechtzeitig zum Sportfest fertig gestellt werden.

Der sehr anschauliche Bericht von Kassenwart Reido Luhmann machte deutlich, dass der Verein ein solides finanzielles Fundament hat, allerdings wurde im Rahmenhaushaltsplan für das aktuelle Jahr 2015 deutlich, dass wenig Spielraum für Investitionen vorhanden ist. Es folgte die erfreuliche Nachricht, dass die Beiträge beim TSV Ahlden konstant günstig bleiben und nicht erhöht werden. Finanziellen Spielraum soll durch Sponsoren und den neu gegründeten Förderverein Fußball geschaffen werden.

Daraufhin wurde die diesjährige Mitgliederehrung durchgeführt, dabei erhielt Kassenwart Reido Luhmann eine Nadel und Urkunde sowie ein kleines Präsent von seinem Bruder Hannes Luhmann für seine 25-jährige Mitgliedschaft.

Im Anschluss wurde bei den Neuwahlen der gesamte Vorstand ohne Gegenstimme von den Mitgliedern im Amt bestätigt.

Nach der Versammlung wurden in gemütlicher Runde bei einer leckeren Suppe sowie kalten Getränken Pläne für die Zukunft des TSV Ahlden geschmiedet.

 

 

Aktuelles

Mitmachen

Beitrittserklärung
Beitrittserklärung TSV Ahlden mit Briefk[...]
PDF-Dokument [145.6 KB]
Informationspflicht TSV Ahlden
Informationspflichten TSV Ahlden.pdf
PDF-Dokument [277.8 KB]
Beitrittserklärung Förderverein
Beitrittserklärung.pdf
PDF-Dokument [51.7 KB]

TSV Ahlden von 1911 e.V.
Bahnhofstrasse 3

29693 Ahlden

Tel: 05164/2390

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Enrico Grunwald - Ostpreußenweg 1a - 29693 Ahlden - presse@tsv-ahlden.de